Meine Wenigkeit Bernd Elias, sowie mein Bruder Wolfgang . Bin 64 Jahre jung.

Wolfgang und Bernd Elias

(Links: Wolfgang, Rechts: Bernd)

Ich betreibe das Hobby Aquaristik bereits seid 39 Jahren. Davon galt die Liebe 25 Jahre der Aufzucht von Lebendgebärenden Zahnkarpfen.

Da ich eine neue Herausforderung suchte und sich die Vielfalt der Arten an Fischen stark erweiterte. hatte ich mich entschlossen Malawiseecichliden zu halten und zu züchten.

Ich persönlich finde diese Arten am farbenfreudigsten in der Süßwasseraquaristik. Mittlerweile sind es 14 Becken, worin sich ca.15 Arten tummeln und für reichlich Nachwuchs sorgen.

Alle Arten sind DNZ und manche aus Wildfängen, die ich von Helmut Löfflad bezog.

Der Standort ist Delitzsch bei Leipzig im schönen Sachsenlande.

Da es in Delitzsch keine Fachgruppe für Aquarianer gibt, sind wir in der Fachgruppe Aquarienfreunde -Wurzen integriert.

Bei Interesse unter folgender Emailadrese, sowie Tel. Nr: zu erreichen

Malawi.Elias@t-online.de

034202/54992

Sollte jemand auch an südamerikanischen Zwergbuntbarschen Interesse haben, kann ich vermitteln, da unser Vorsitzender der Fachgruppe auch dem AKZ ( Arbeitskreis Zwergcichliden ) Sachsen angehört.

Ihr könnt Euch aber auch direkt unter folgender Mailadresse an Lutz ,Wiede wenden Zierfisch-CenterScalar@gmx.de.

Um die Nachzuchten an den Mann bzw an die Frau zu bringen besuchen wir regelmäßig Zierfischbörsen in Riesa, Markleeberg und andere in Sachsen und Sachsen Anhalt.

MfG. Malawifreunde Bernd und Wolfgang!

 

Schaubecken im Kinderzimmer
Malawifreunde-Delitzsch.de

 


NetZähler